2019-01-06

[NEW IN] Kunstpark Haul - die vers. Pinselarten


Frohes neues Jahr an alle! °˖✧◝(⁰▿⁰)◜✧˖°


Starten wir in das neue Jahr doch mit einem kleinen Haul-Post.
Als Zeichner braucht man ja eh immer wieder neue Materialien, beziehungsweise nicht unbedingt brauchen, man möchte sie einfach (*~▽~)  *hust*

Besonders habe ich diesen Drang bei Pinseln, man kann als Aquarellzeichner nie genug haben. Es gibt ja so viele verschiedene Arten, zum Beispiel Rund-, Flach-, Schlepper-, Fächerpinsel und so weiter.
Hier eine Übersicht:

Ein Brush-Guide von Royal & Langnickel

Ich habe sehr viele Rundpinsel, weil sie gefühlt am meisten verkauft werden und als Anfängerin kannte ich die verschiedenen Pinselarten noch nicht. Daher habe ich nun anderweitig zugegriffen ੧(❛▿❛✿)੭


Oben ist das Zeichenbuch von Livre de Dessin zu sehen, es hat 150 g/m², ist A5, hat 50 Blatt und die Seiten sind gelblich. Das Skizzenbuch habe ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Ich hoffe, dass sich beim Radieren nicht die Farbe der Seite abrubbelt. Rechts neben dem Buch sind noch 2 Stiftverlängerungen von Derwent und ein 22 cm großes Geodreieck mit Haltegriff. Links ist ein 30 cm langer Stahlmaßstab zu sehen.

Links unten sind 5 China-Pinsel mit einem Brockatetui, die ich gern als Verwaschpinsel verwende. Daneben rechts oben sind günstige Gussowpinsel (flach, Chinaborste) in den Größen 8, 14, 16, 18 und 20.  Darunter ein Flachpinselset (sie sind von niedriger Qualität, nehme ich nur, um ein Blatt mit Wasser zu tränken) und 2 Federhalter , ein Oblique und ein Speedball von BRAUSE.



Hier sind 4 Schrägpinsel zu sehen. Zwei davon sind von da Vinci (Serie 367 - Forte) Größen 8 und 12. Und die blauen Pinsel sind von Sennelier (Symbiose) in den Größen 4 und 10.
In der Mitte links sind fünf Katzenzungenpinsel von da Vinci (Serie 1375 - Nova) in den Größen 2, 4, 6, 8 und 12. Daneben ein Set Color Shaper Pinsel (weich, Größe 2), diese Pinsel ohne Haare verwende ich für Maskierflüssigkeit.
Ganz unten sind vier Flachpinsel von da Vinci (Serie 7195,  Grigio Synthetik). Leider mit einem langen Griff. Ich sollte die Beschreibungen besser lesen...

Und hier eine Übersicht von meinen Pinseln, die ich momentan besitze. Für mich ganz klar, zu wenige ヽ/❀o ل͜ o\ノ
Ein paar Fächer-, Kapsel- (Ovalpinsel), Schwertschlepper- (oder Dolch) und Verwaschpinsel "brauche" ich noch <3

Hier gehts zum Kunstpark Shop.
Dieser Eintrag ist nicht sponsored, es war ein Privateinkauf.


Bis zum nächsten Eintrag.
Vielleicht hat der ein oder andere etwas über die verschiedenen Pinselarten gelernt ヽ( ・∀・)ノ






☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。
Aktuelle Favoriten /Aktivitäten:

  • Song: Instalok - Best Lane Ever (1D - Best Song Ever PARODY)
  • Reading: Strobe Edge von Io Sakisaka
  • Happiness: Ich bin endlich in der HEAL Gilde bei GW2 <3
  • Playing: Kingdoms of Amalur Reckoning & Guild Wars 2 (neuer Chara)
  • Watching: Wochendeko KW02 | Filofax von Frau Biber

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...