2019-01-13

[TRYOUT] Livre de Dessin Skizzenbuch

Hallihallo φ(*⌒▽⌒)ノ

In diesen Eintrag probieren wir das Livre de Dessin Skizzenbuch (150 g/m², A5, 50 Blatt) aus.
Als ich meine erste Skizze in das Buch zeichnete, dachte ich währenddessen daran: wie koloriere ich das Bild?
Ist es ein Mix-Media Block, kann er Aquarell oder Marker ab, kann man mit Feder darauf zeichnen und so weiter.
Da ich das noch nicht wusste, habe ich mir ein paar Zeichenmaterialien genommen und es ausprobiert - in moderner Sprache gesprochen: geswatched.

Verwendet habe ich unter anderem Copics, Polychromos, Holbein / Lukas/ Dr. Ph. Martin's Aquarellfarben und so weiter. Unter den Farbfeldern findet man die entsprechenden Bezeichnungen.
Leider mag das Papier Washitapes und normales Maskingtape so garnicht, dass Papier reißt schnell auch mit sachten Gebrauch.
Maskierflüssigkeit dagegen funktionierte sehr gut, ohne jegliche Spuren konnte es entfernt werden.
Hier sieht ihr mein erstes Bild in dem Skizzenbuch.
In der Skizze links wollte ich ihn mit Feder linen, leider bleibt durch die raue Oberfläche des Papiers die Feder leicht stecken und es entstehen unregelmäßige Linien.
Daher werde ich in diesem Buch nur noch Liner oder Stifte zum Umranden benutzen.
Aquarell mit wenigen Ebenen und wenig Wasser nimmt das Papier gut auf.
Aber so gut wie auf richtigem Aquarellpapier fließt die Farbe nicht, ab und zu tritt sie über Linien, wenn zu viel Wasser genommen wurde.
Obwohl es nur 150 g/m² hat, wellte sich mein Bild kaum.




Übrigens bin ich seit November eine Katzen-Mutti (2 schwarze Katzenmädels), wie viele andere Zeichner und deshalb oftmals nicht allein beim Zeichnen.


Das ist meine kleine Janna, sie gankt mich immer sehr erfolgreich (❛▿❛✿)
Ein sehr skilliger Jungler ist sie und taucht auch gern im Doppelpack mit Salem (nicht zu sehen) ihrem Supporter auf meiner Lane auf <3




So. 
Bis zum nächsten Eintrag, schaut doch wieder vorbei ~ヾ(^∇^)



☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。☆⌒゚❀*:・゚✧.+:。
Aktuelle Favoriten /Aktivitäten:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen