2014-11-09

Art-Blogger: Regenbogen-Tag

Hallihallo Leute ~(⁰▿⁰)~

Dieses Mal gibt es wieder eine Aktion der Facebook Art-Blogger Gruppe.
Im "Regenbogen-Tag" geht es darum, Lieblingszeichenmaterial oder -zubehör vorzustellen, dass einer Regenbogenfarbe zugeordnet werden kann.
Fangen wir an.


ROT

Rot war am schwierigsten für mich, es gab so viel.
Links seht ihr meinen neuen Fallminenstift. Ich komme mit solch einer Art Bleistift viel besser klar als mit einem Druckbleistift.
Rechts sind dunkelrote Spitzenbordürensticker.
Bis jetzt habe ich die Sticker noch nie benutzt... sie sind mir immer zu schade für meine Kakao-Karten (>̯-̮<̯)


Orange

Links ist eins meiner Kurvenlineale. Ein tolles Tool für Speedlines beim Manga zeichnen <3
Daneben ist das "Allpose Book" Typ B, ich habe die Bände von A bis D. Diese Reihe ist ein super Helfer für Posen aller Art. Alles wird darin in Form von 3-D Figuren gezeigt, aus verschiedenen Winkeln.


Gelb

Diese Dr.Ph.Martin's Radiant Concentrated Water Color Farbe, ist mein liebstes Gelb der Reihe. Es ist 29C, Tapestry. Es ist ein eher dunkles, bräunliches Gelb, was man auf dem Foto überhaupt nicht sieht. Auf der anderen Seite, ist die Ersatz-Klingen-Aufbewahrung meines  Skalpells. Das ich für das Schneiden und Kratzen von Rasterfolie verwende.


Grün

Auf der linken Seite ist einer meiner Acryl Airbrushfarben.Ein richtig schönes Grün, finde ich. Und rechts ist das Rübbelkrepp von Schmincke. Ein Aquarell-Hilfsmittel das ich nicht mehr missen möchte. Dadurch kann man super Effekte erzielen. Es ist eine Maskierungsflüssigkeit, die man nach dem trocknen leicht mit Radierer oder Hand abrubbeln kann.


Hellblau

Unten ist mein Lieblings-Fude-pen <3 Super um große schwarze Flächen zu füllen oder "geschockte Chibis" zu zeichnen.
Es ist halt ein Pinselstift mit Tuschetank zum auswechseln. Die zwei halben Näpfchen sind Schmincke Horadam Aquarellfarben. Wie die Farben heißen, weiß ich leider nicht mehr. Meine Farbübersicht ist ausgeblichen (^。^)"


Dunkelblau

Der Stift ist ein "MONO zero" Radierer von Tombow. Super um kleine Flächen/ Linien präzise weg zu radieren. Rechts daneben ist meine alte Airbrush-Druckluftflasche. Bevor ich mir einen richtigen Kompressor gekauft habe, brauchte ich diese teuren Treibflaschen.


Lila

Oben ein Druckbleistift von rotring. Ich finde, er halt eine richtig tolle Farbe. Nur deshalb habe ich ihn gekauft ୧( ॑ധ ॑)୨ Und unten ist mein Copic Lieblingslila, das BV02, Prune.







Das waren meine Lieblingszeichendinge in den Regenbogenfarben.
Hier sind die Gruppenmitglieder die, die Aktion schon gemacht haben:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...